Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d)

Sie wünschen sich familienfreundliche Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftliches Arbeitsklima? Dann sind Sie bei uns richtig. Ein familiärer Umgang miteinander, eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitgeberleistungen sind für uns selbstverständlich. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als Kundensachbearbeiter. 

Wir verpflichten uns freiwillig zu besonderem sozialen und gesellschaftlichem Engagement und unterstützen bei Bedarf gerne bei der Eingliederung (z. B. Wohnungssuche, Mobilität etc.).

Ihre Vorteile bei uns:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Unternehmungen mit dem ganzen Betrieb
  • Fahrtkostenübernahme im öffentlichen Nahverkehr (VAG)
  • Sozialleistungen wie VWL, Übernahme Kindergartengebühren/ Fitnessstudio, Krankenzusatzversicherungen
  • Teamküche mit Trinkwasseranlage für stilles oder sprudelndes Mineralwasser sowie Kaffee

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenberatung & Verkauf
  • Selbstständige, schriftliche oder telefonische Angebotsbearbeitung und –verfolgung
  • Aufbereitung und Erfassung von Kundenaufträgen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kalkulation von Angeboten und Aufträgen
  • Planung der Kundendienstmonteure über EDV-Programme
  • Erstellung der Notdienstpläne
  • Koordination der Kundendienstmonteure
  • Abrechnung und Planung von Wartungsverträgen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Kundendienstmeister

So haben Sie gute Chancen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sanitär/Heizung oder Erfahrung als z. B. Techniker/Meister im Gewerke Sanitär/Heizung
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise auf dem Gebiet Sanitär/Heizung
  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder aus dem Fachhandwerk sind von Vorteil
  • Eigeninitiative sowie ein zupackender und selbstständiger Arbeitsstil
  • Fachkenntnisse übergreifender Gewerke
  • Gut organisiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Große Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Gutes Gespür für Prioritäten und die Fähigkeit unter Termindruck die Ruhe zu bewahren
  • Kenntnisse in MS Office
  • Freude an Beratung und Verkauf

Jetzt in 60 Sekunden bewerben!

Wir suchen Verstärkung

Die Schmoll & Sohn GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und steht seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Sanitär, Heizung, Installation, Klima/Lüftung und Badgestaltung.

Große Bauvorhaben und bekannte Wahrzeichen der Stadt Nürnberg (wie z. B. Eis-Arena, Nürnberger Versicherung, Banken und Schulen) wurden von uns mit haustechnischen Anlagen versorgt. Kompetente Beratung, garantierte Zuverlässigkeit in der Auftragsabwicklung und individueller Service – all das zeichnet uns aus.

Darum wachsen wir. Wenn Sie wollen, mit Ihnen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Mail an Frau Heike Schmoll: h.schmoll@schmoll-sohn.de oder über unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartnerin

Schmoll + Sohn GmbH
z. Hd. Heike Schmoll
Mittlere Kanalstr. 3b
90429 Nürnberg

Per E-Mail bewerben


Ihr Lebenslauf (falls vorhanden)
Anschreiben (falls vorhanden)
Datei 3 (falls vorhanden)
Datei 4 (falls vorhanden)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.